Liebe Mitbrüder und Verwandte, liebe Freunde und Bekannte,
auf den Tag genau sind schon drei Wochen vergangen, seit ich meinen Geburtstag feiern konnte.
Es war ein sehr schöner Tag mit vielen persönlichen Begegnungen und Anrufen, Briefen und Karten, E-Mails und SMS sowie „Geburtstagsständla".
Herzlichen Dank für Deine/Ihre/Eure Glück- und Segenswünsche und auch für so manch kleines Geschenk – ich habe mich über diese Zeichen der Verbundenheit sehr gefreut – Vergelt’s Gott!
Bei mir war viel los und deshalb haben mich einige nicht (beim ersten Versuch) erreicht – mit meinen Eltern habe ich daher wohlweislich in aller Ruhe am freien Tag nach gefeiert:
Nach den Laudes und der Eucharistiefeier am Morgen in Rehau gab es einen kleinen Imbiss mit den Gottesdienstteilnehmern – war einfach schön.
Nach der Zeit im Büro war ich in kleiner Runde zum Mittagessen – war einfach lecker.
Nachmittags waren die Türen des Pfarrhauses zum Geburtstagskaffee geöffnet, vorher war noch Zeit für einen kleinen Spaziergang in der Sonne – tat einfach gut.
Abends war die Eucharistiefeier am Vorabend des Herz-Jesu-Freitages in Oberkotzau, mit Aussetzung und Anbetung – war mir einfach wichtig.
Anschließend war der Start der ökumenischen Exerzitien im Alltag in diesem Jahr endlich wieder als Präsenztreffen – schafft einfach Brücken.
Vor dem Gebet zur Nacht noch ein kurzer Besuch auf einen Schlummertrunk bei einem befreundeten Geburtstagskind Schwarzenbach – einfach ein erfüllter Tag.
Ihnen/Euch allen alles Gute,
eine gesegnete restliche Fastenzeit und eine gute Vorbereitung auf das Osterfest!
Viele liebe Grüße
Dieter
_______________________
Dr. Dieter G. Jung
Stellvertreter des Leitenden Pfarrers
Pfarradministrator im Katholischen Seelsorgebereich Hofer Land
zuständig für Schwarzenbach a. d. Saale – Oberkotzau – Rehau